Netflix-Aktie: 2 interessante News

Dienstag, 30.08.2022 08:31 von The Motley Fool - Aufrufe: 197

Der US-Streaming-Gigant Netflix (WKN: 552484) hat turbulente Monate hinter sich. Die Anzahl der Abonnenten sank in den letzten beiden Quartalen erstmals seit über zehn Jahren, 150 Mitarbeiter wurden entlassen. Walt Disney hingegen konnte die Nutzerzahlen seiner Streaming-Dienste weiter steigern und überholte Netflix erstmals bei der Anzahl der Nutzer. Der Kurs der Netflix-Aktie stürzte ausgehend vom Allzeithoch im Herbst 2021 um 75 % ab. Nach einer leichten Erholung steht der Kurs heute noch 68 % unter dem Hoch (Stand: 28.08.22, gilt für alle Angaben). Doch zwei Neuigkeiten vom vergangenen Wochenende verdeutlichen meiner Meinung nach, dass vieles bei Netflix weiterhin gut läuft und diese Kursreaktion übertrieben sein könnte.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

597,14 $
+3,07%
Netflix Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
ME7G2A
Ask: 9,70
Hebel: 4,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7G2A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.