Netflix-Aktie: Horrorszenario Umsatzschwund

Samstag, 05.11.2022 09:14 von The Motley Fool - Aufrufe: 266

Für die Netflix-Aktie (WKN: 552484) wäre Umsatzschwund ein regelrechtes Horrorszenario, auch ohne den Halloween-Themenkomplex. Es wäre ein Fiasko, ein Desaster und mehr. Selbst als sich bei den Nutzern ein Schwund abgezeichnet hat, bewerteten die Investoren die Aktie neu. Umsatzschwund hat es bei Netflix jedoch nicht gegeben. Eine Analystin sieht dieses Szenario jedoch als überaus wahrscheinlich an. Schauen wir auf ihre Position, die durchaus einen fundamentalen Hintergrund haben kann.

Etsy-Aktie: Umsatzschwund möglich?!

Konkret sieht die Needham-Analystin Laura Martin, dass der Netflix-Aktie eine schwierige Zeit bevorstehen könnte. Aufgrund des teilweise werbefinanzierten Abo-Modells könne es eine solche Möglichkeit geben. Sie begründet dies damit, dass dieses Angebot 30 % günstiger sei als das bisher preiswerteste Angebot aus dem Hause des Streaming-Pioniers.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

539,50
+0,22%
Netflix Realtime-Chart