Netflix-Aktie: Hysterie oder ist der Crash berechtigt?

Freitag, 22.04.2022 10:20 von The Motley Fool - Aufrufe: 267

Netflix (WKN: 552484)-Aktien sind seit Bekanntgabe der jüngsten Zahlen für das erste Quartal 2022 bisher um mehr als 37,6 % gefallen (21.04.2022). Das Unternehmen hat somit innerhalb von zwei Tagen mehr als ein Drittel seines Börsenwertes verloren. Doch wie ist das möglich? Schließlich hat Netflix nicht über einen Gewinneinbruch in gleicher Höhe, sondern nur über ein Minus von 6,4 % auf 1.597 Mio. US-Dollar berichtet. Der Cashflow stieg sogar um 18,8 % auf 923 Mio. US-Dollar und der Umsatz legte um 9,84 % auf 7.868 Mio. US-Dollar zu. Im Vergleich zum Vorjahresquartal stieg die Abonnentenzahl um 6,7 % auf 221,64 Mio.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

597,14 $
+3,07%
Netflix Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
VM82SC
Ask: 7,63
Hebel: 5,13
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM82SC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.