Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Netflix-Aktie (Netflix-Aktie) aktuell etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 377,17 US-Dollar.
Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Netflix-Aktie zwischenzeitlich um 0,90 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 3,43 US-Dollar. Der Preis für das Wertpapier liegt bei derzeit 377,17 US-Dollar. Der Anteilsschein von Netflix hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 4.466 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 0,19 Prozent im Minus. Die Aktie von Netflix hatte am 17. November 2021 mit einem Kurs von 700,41 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 14. März 2022. Seinerzeit war die Aktie lediglich 329,91 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Netflix gegenwärtig noch weit entfernt. Am 3. August 2012 ging das Papier zu einem Preis von 7,54 US-Dollar aus dem Handel – das sind 98,00 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Netflix unter dem Strich einen Gewinn von 5,12 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 29,7 Mrd. US-Dollar.
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Die Netflix-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Netflix auf "Overweight" mit einem Kursziel von 605 US-Dollar belassen. Nach einem unerwartet starken Start in das erste Quartal habe es in den letzten Wochen zwar eine geschäftliche Verlangsamung gegeben, doch Daten bis Anfang März deutet weiter darauf hin, dass der Streamingdienst seinem Plan voraus sei, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Anmuth zufolge könnten die Netto-Neuzugänge unter den Abonnenten bei über 4 Millionen liegen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
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