An der US-amerikanischen Börse liegt die Netflix-Aktie (Netflix-Aktie) derzeit im Plus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 220,88 US-Dollar.
Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt das Wertpapier von Netflix zwischenzeitlich um 3,14 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 6,73 US-Dollar zu. Der Preis für die Aktie liegt bei aktuell 220,88 US-Dollar. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Aktie von Netflix damit vorn. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 10.830 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,36 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste die Netflix-Aktie noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 700,41 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 17. November 2021.
Netflix, Inc. bietet eine Streamingdienst-Plattform und zählt mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Netflix setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 29,7 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 5,12 Mrd. US-Dollar.
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Der Anteilsschein von Netflix wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Netflix von 186 auf 182 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Analyst Eric Sheridan rechnet in einem am Dienstag vorliegenden Ausblick auf den Quartalsbericht mit einer Entwicklung der Abonnentenzahlen, die weitgehend die Erwartungen erfüllen dürfte.
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Netflix vor der Einführung eines werbefinanzierten Streaming-Angebots auf "Neutral" mit einem Kursziel von 240 US-Dollar belassen. Angesichts des zuletzt erlahmten Abonnenten-Wachstums sei die Einführung von entscheidender Bedeutung für ein wieder beschleunigtes Umsatzwachstum, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Montag vorliegenden Studie. Er geht für 2023 davon aus, dass die Werbeumsätze 600 Millionen Dollar betragen und bis 2026 auf 2,7 Milliarden Dollar steigen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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