Netflix-Aktie: Paradebeispiel eines irrationalen Marktes!

Samstag, 23.07.2022 10:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 170

Im November 2021 standen Netflix (WKN: 552484)-Aktien noch bei 613 Euro und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von fast 60. Natürlich notieren viele Qualitätswerte oft zu höheren KGVs. Dennoch kommt es auch in diesem Bereich oft zu drastischen Übertreibungen.

Netflix: Von einem Extrem ins nächste

Peter Lynch verglich beispielsweise einfach das KGV mit der Wachstumsrate. Demnach war Netflix mit einer Umsatzwachstumsrate von 26,4 % Ende 2021 schon deutlich überteuert. Und dennoch gibt es immer noch Anhänger der Effizienzmarkttheorie. „Der Markt preist sofort alle Informationen ein. Somit kann ihn ein Anleger niemals übertreffen“, so die Behauptung. Aber wer sich die fundamentale Netflix-Entwicklung einmal genauer ansieht und sie mit dem Kurs vergleicht, erkennt schnell, dass diese Theorie komplett danebenliegt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
13:24 - ARIVA.DE Redaktion
ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
13:10 - ARIVA.DE Redaktion

Kurse

538,00
-0,06%
Netflix Realtime-Chart