Netflix spricht endlich das Wort „Wettbewerb“ aus

Montag, 31.01.2022 08:32 von The Motley Fool - Aufrufe: 279

Wichtige Punkte

  • Die Konkurrenz von Netflix hat in den letzten zwei Jahren erheblich zugenommen.
  • Die Geschäftsführung hat lange Zeit die Auswirkungen geleugnet, was jetzt ein Fehler zu sein scheint.
  • Um die Aktionäre bei Laune zu halten, muss Netflix einen großen Schritt machen, z. B. eine Übernahme oder eine Erweiterung seines Geschäfts.

Die Aktienkurse des Streaminganbieters sind am Freitag um 24 % gefallen und haben damit fast alle Gewinne aus der Pandemiezeit zunichte gemacht. Und das, obwohl Netflix schon zu Beginn der COVID-19-Epidemie zu den großen Gewinnern gehörte und seine Abonnentenzahl in den letzten zwei Jahren um fast 60 Millionen gesteigert hat.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

597,14 $
+0,03%
Netflix Chart
49,3676 $
+0,07%
Nintendo Ltd Chart