Netflix (WKN: 552484) und Walt Disney (WKN: 855686) liefern sich inzwischen so manches Wettrennen. Egal ob es um die relativen Wachstumsraten geht oder auch um die absoluten Streaming-Zahlen. Beides ist ein Fokus, den wir kennen. Wobei es zuletzt auf Sicht der Gesamtkonzerne eine Wachablösung gegeben hat. Allerdings ist eine Parallele der beiden Konzerne, dass sie sich im Streaming in eine Richtung bewegen: In ein werbefinanziertes Abo-Modell. Doch entfacht offenbar auch dabei ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Es geht um die erstmalige Schaltung der Werbung. Lass uns das einmal etwas näher betrachten.
Walt Disney vs. Netflix: Wettrennen um Werbekunden?
Wie jetzt berichtet wird, plant Netflix einen frühen Start seines werbefinanzierten Dienstes noch in diesem Jahr und womöglich bereits ab November.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.