Ein Business-Meeting (Symbolbild).
Montag, 01.08.2022 18:30 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1086

Neuer Smart Investor August: Gewinneraktien exklusiv! 5 Wasserstoff-, 10 Infrastruktur- und 15 Growth-Raketen

Ein Business-Meeting (Symbolbild). © gilaxia / E+ / Getty Images

Foto: Smart Investor

Echte Geheimtipps! Nach einer meinungsscharfen Deutschland-Analyse serviert der Smart Investor echte Gewinner-Aktien, die zurzeit nur wenige informierte Anleger auf dem Schirm haben. Rendite-Tipps! Nicht verpassen!

Titelstory: Deutschlands Niedergang

Für die Bundesrepublik kommt es derzeit knüppeldick: Schon bei Corona wandelt die Politik auf einem kostspieligen Sonderweg mit fragwürdigem Nutzen. Der Ukraine-Krieg offenbart zudem die verfehlte Energiewende und die hohe Abhängigkeit des Landes von russischem Gas als weiteren hausgemachten Standortnachteil.

Euroschwäche

Auch die anhaltende Euroschwäche verspricht nichts Gutes, denn für dessen erneute „Rettung“ wird Deutschland einmal mehr einen Großteil der Lasten schultern müssen. Wie lange das Land angesichts multipler Krisen, einer dramatisch verschlechterten Handelsbilanz und einer desolaten Demographie dazu noch in der Lage sein wird, ist fraglich. Eine nüchterne Bestandsaufnahme.

Growth – Kaufchancen nach dem Absturz

"What goes up must come down" lautete eine Liedzeile bei The Alan Parsons Project. Ob es danach erneut aufwärts ging, ist allerdings nicht überliefert. Bei den einstigen Börsenstars des Growth-Bereichs führten Risikoaversion, steigende Zinsen und allgemeine Unsicherheit zum Abverkauf. Aber ein Wiederaufstieg erscheint möglich. Smart Investor stellt aussichtsreiche europäische Kandidaten für ein Comeback der Wachstumswerte vor. Wer sein Augenmerk auf Asien und die USA richten möchte, wird ebenfalls fündig.

Infrastruktur-Aktien

Es sind nicht unbedingt die schillerndsten Aktien des Kurszettels, aber Infrastrukturtitel haben einen elementaren Vorteil: Ihre Produkte und Dienstleistungen werden zwingend gebraucht – und sie müssen gewartet, instandgehalten oder immer wieder aufs Neue erbracht werden. Smart Investor zeigt, worauf man in diesem Segment achten muss und warum die Inflation hier einen "positiven" Effekt hat.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Gold fix PM Chart

Wasserstoff-Investments

Das (Erd)Gas ist tot, lange lebe das (Wasserstoff)Gas – allerdings bedarf es beim künftigen Heilsbringer, der die Abhängigkeit von russischem Gas reduzieren soll, noch hoher Investitionen bis zur flächendeckenden Marktreife. Gleichwohl dürfte sich das frühzeitige Investment in globale Wasserstoff-Player lohnen, vorausgesetzt man bringt die nötige Geduld mit. Smart Investor umreißt die Wasserstoffbranche und stellt aussichtsreiche Unternehmen dieses Segments vor.

Eine Insel mit zwei Bergen

Eine wahre Schönheit ist das Inselparadies St. Lucia, das mit den beiden „Pitons“ tatsächlich von zwei Bergen geprägt wird. Billig ist das Leben dort zwar nicht, aber die Insel hat buchstäblich mehr als nur eine Schokoladenseite.

Originelle Sicht auf die Welt

Dr. Keith Weiner ist nicht nur Gründer und Präsident des Gold Standard Institute USA, er gibt auch immer wieder originelle Ansichten zum Besten, die Freund und Feind verwirren. Grund genug, ihn zu seiner Sicht auf Inflation, Krieg und Lieferketten zu befragen.

Das und noch viel mehr im neuen Smart Investor 8/2022!

Text: Ralf Malisch, Smart Investor und Christoph Morisse, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten zum Gold fix PM-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire