Geräte von Apple.
Mittwoch, 09.02.2022 16:27 von BTC-Echo | Aufrufe: 176

Neues Apple Pay Feature: Bringt Apple Krypto auf das iPhone?

Geräte von Apple. pixabay.com

Wagt sich Apple nun in den Krypto-Space vor? Ein neues Apple Pay Feature könnte Kryptozahlungen schon bald möglich machen.

  • Aus einer Pressemitteilung von Apple am 8. Februar geht hervor, dass die Tap-to-Pay-Funktion Ende des Jahres von Händlern dazu genutzt werden könne, um das iPhone als ein Point-of-Sale-Produkt zu verwenden – ein neues Feature in der beliebten Zahlungs-Funktion des kalifornischen Unternehmens.
  • “Da immer mehr Verbraucher mit digitalen Wallets und Kreditkarten bezahlen, bietet Tap to Pay auf dem iPhone Unternehmen eine sichere, private und einfache Möglichkeit, kontaktlose Zahlungen zu akzeptieren und neue Bezahlerlebnisse mit der Leistung, der Sicherheit und dem Komfort des iPhones zu ermöglichen”, sagt Jennifer Bailey, Vizechef der Wallet und von Apple Pay bei dem Unternehmen.
  • Besitzer:innen der Coinbase Card oder ähnlichen Krypto-basierten Kreditkarten könnten so demnächst mit Kryptowährungen bezahlen – ergo bringt das Unternehmen indirekt Krypto auf das iPhone und treibt die Massenadoption damit massiv voran.
  • Als ersten Partner für die neue Funktion hat sich das Unternehmen laut offiziellen Angaben den Online-Bezahldienst Stripe herausgesucht.
  • Im August 2021 hatte Coinbase für Apple Pay und Google Pay weitere Funktionen freigeschaltet.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Bringt Apple Krypto auf das iPhone? erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,37 $
-0,02%
Apple Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News