Um Nutzerzahlen zu steigern, plant Netflix ab 2023 den Start eines weiteren Abos. Dieses soll günstiger werden und vor allem aber Werbung beinhalten. Krypto-Werbung soll hier jedoch verboten sein.
Der Streaming-Dienst Netflix steckt in der Misere und muss Nutzer für sich gewinnen. Diese will man über ein neues “Billig-Abo” mit Werbung auf die Plattform bringen.
Der Nachrichtendienst Sydney Morning Herald berichtete am Montag jedoch, dass neben Werbeinhalten für Politik und Glücksspiel auch Krypto-Werbung auf Netflix verboten sein soll. In der Vergangenheit waren solche Werbedeals für viele Unternehmen noch lukrativ. So ließen zum Beispiel Coinbase, Crypto.com und FTX in der Halbzeitpause des Superbowls insgesamt 6,5 Millionen US-Dollar für Werbung springen.
Mit dem negativen Umschwung am Markt verschlechtert sich scheinbar auch das Image des Sektors. Krypto-Werbung verliert an Beliebtheit. Zuletzt platzte ein Deal zwischen der UEFA Champions League und Crypto.com im Wert von 495 Millionen US-Dollar.
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