Gebäude der Deutschen Bank
Donnerstag, 27.10.2022 14:45 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1275

Neuntes Quartalsplus in Folge: Deutsche Bank: "Größte Chance im DAX" – Anerkennung von den Goldmännern

Foto: Hauke-Christian Dittrich - dpa

Die Deutsche Bank hat die Markterwartungen für das dritte Quartal trotz der schwierigen Marktlage übertroffen. Das honoriert Goldman Sachs mit einem neuen Kursziel. Die w:o Community ist insgesamt etwas verhaltener.

Die Bank meldete einen Nettogewinn von circa 1,2 Milliarden Euro für das vergangene Quartal. Analysten gingen im Durchschnitt von 827 Millionen Euro aus. Die US-Investmentbank Goldman Sachs erhöhte das Kursziel für die Deutsche Bank nach den Quartalszahlen in einem Research-Bericht von 16,70 auf 18,20 Euro. Das Papier stufte sie erneut mit "Kaufen" ein. Analyst Chris Hallam glaubt, dass "die schwungvolle Geschäftsentwicklung, mit der die Bank besser abgeschnitten habe als erwartet, ein Zeichen für die kommende Entwicklung" sei.

Von den guten Quartalszahlen hatte sich so mancher Anleger eine größere Kursreaktion erhofft. Der wallstreet:online-User Bierfreund fragt sich zum Beispiel, was noch passieren muss, damit die Rakete endlich zündet:

Bierfreund: Sehr gutes Ergebnis – ich bin gespannt, auf welche Gedanken die Ampelregierung nun kommen wird, um die Gewinne noch stärker abzuschöpfen. […] Ich frage mich, was noch passieren muss, damit die Rakete endlich zündet. Zu dem überaus guten Ergebnis kommt heute eine weitere Zinserhöhung. Wenn nicht jetzt, wann dann? Hat das vielleicht etwas mit der Tochter der Deutschen Bank zu tun oder wird die Aktie mit Gewalt unten gehalten? Nach dem positiven Start hätte ich nicht mit so einer Bauchlandung gerechnet.

Hanie500: Ich wiederhole mich: Die Deutsche Bank ist die größte Chance im DAX für die kommenden Jahre. Mit einem KGV von sechs und einer attraktiven Dividende werden wir hier noch viel höhere Kurse sehen.

TeamJapanisch: Wir haben so viele Quartale gehabt, in denen die Deutsche Bank die Markterwartungen übertroffen hat. Sie erzielt Ergebnisse wie in Zeiten, in denen der Kurs vielfach höher stand. Trotzdem dümpeln wir um die neun Euro herum. Ein vernünftiger Wert wäre wohl eher 50 Euro. Komplett lächerlich, wie lange die Aktie heruntergedrückt wird. Sie ist massiv unterbewertet.

Picard03: Mit sozialen Unruhen und häufigeren Insolvenzen im ersten Halbjahr 2023 rechne ich auch. Allerdings lebe ich nicht in der Vergangenheit (zugegeben, da ist jede Menge Mist gebaut worden von der Deutschen Bank in der Vergangenheit). An der Börse braucht man viel Geduld, einen langen Atem. Da sehe ich die Aktie mittel- und langfristig deutlich im Plus.

Eaglez: Ich vergleiche die Deutsche Bank gerne mit Nordea. Die Kursentwicklung im vergangenen Monat oder die Marktkapitalisierung zeigen, wie verzwergt die Deutsche Bank ist. Sie ist ein klassischer Übernahmekandidat. Wenn da eine Großbank kommt, die 15 Euro bietet pro Papier, da würde doch vermutlich jeder seine Papiere schmeißen. Nordea ist eine einfache skandinavische Bank. Sie hat nicht mal groß in Europa geschweige denn global etwas am Laufen. Und trotzdem überflügelt sie die Deutsche Bank und Commerzbank zusammen!

Bis zum nächsten Börsengeflüster!


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4JX8
Ask: 1,25
Hebel: 19,21
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2UDF
Ask: 27,91
Hebel: 6,86
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4JX8,HS2UDF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
16,532
-0,77%
Deutsche Bank AG Chart

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

FAST BREAK ist nicht zu stoppen: Der neue Börsendienst aus unserem Hause hat nun die restliche Short-Position auf Tesla geschlossen. Das unglaubliche Ergebnis: 200 Prozent Performance in nur wenigen Tagen. Der Chefredakteur Stefan Klotter hat bereits die nächsten Trades ausgemacht. Erfahren Sie hier mehr.

Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News