Die wehende Flagge der EU.
Donnerstag, 05.05.2022 14:57 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 2120

Noch unter dem Radar: Europa-Top-Picks: Diese neun Aktien empfiehlt Credit Suisse

Die wehende Flagge der EU. ©unsplash.com

Foto: Gaetan Bally/ KEYSTONE - dpa

Überraschungen garantiert: Für das zweite Quartal 2022 verrät die Credit Suisse ihre europäischen Favoriten! Überblick.

Neu auf der Credit Suisse-Liste mit europäischen Outperformern sind BMW, Hellofresh und der britische Versicherer Prudential.

Aufgrund der Wachstumschancen empfehlen die Analysten von Credit Suisse den Automobilhersteller BMW. Unter anderem, weil das Unternehmen Vorreiter bei den Elektrofahrzeugen war.

Die Kombination aus Wachstum, Rentabilität und Liquidität mache Hellofresh für die Bank interessant, meldet CNBC. Die Aktie scheint unterbewertet zu sein, da sie unter ihrem historischen Durchschnitt und dem ihrer europäischen Konkurrenten gehandelt werde, argumentiert die Credit Suisse.

Das britische Finanz- und Versicherungsunternehmen Prudential biete "langfristige strukturelle Chancen" und habe laut Credit Suisse ein starkes Wachstum notiert.

Zudem favorisiert die Credit Suisse "Top of the crop"-Aktien, so CNBC. Das seien laut der Großbank "Top-Picks mit der höchsten Überzeugungskraft im Vergleich zum Konsens der Analysten-Meinungen". Diese Aktien scheinen zudem attraktiv bewertet zu sein. Auf dieser Aktien-Liste stehen das italienische Energieunternehmen Enel, das britische Investmentunternehmen Man Group und der deutsche Stahlriese Thyssenkrupp.

Eine weitere Liste der Credit Suisse trägt den Titel "out on a limb" und enthält Aktien, die nach Einschätzung der Bank "die überzeugendsten und differenziertesten Top-Picks" sind. Dazu zählen das französische Gasunternehmen Air Liquide, der britische Konsumgüterriese Unilever und das dänische Windenergieunternehmen Vestas. Die Aktien wurden mit "Outperform" bewertet.

Autorin: Laura Ehrhardt, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Air Liquide SA
ME947P
Ask: 0,19
Hebel: 18,81
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB3PH6
Ask: 3,26
Hebel: 4,63
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME947P,MB3PH6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

185,00
+0,87%
Air Liquide SA Realtime-Chart
106,40
+1,29%
BMW St Chart
6,121
+0,61%
Enel SpA Realtime-Chart
6,744
-3,63%
HelloFresh SE Chart
-  
0,00%
MAN St Chart
103,55
-0,10%
Prudential Financial Inc. Realtime-Chart
4,733
+6,17%
thyssenkrupp Chart
47,93
+0,55%
Unilever plc Chart
24,75
+4,04%
Vestas Wind Systems AS Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion
PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire