Ein Windpark in Norddeutschland. (Symbolbild)
Montag, 14.06.2021 16:46 von | Aufrufe: 981

Nordex kurz vor Auftragsabschluss in Australien - Aktie im Höhenflug

Ein Windpark in Norddeutschland. (Symbolbild) ©unsplash.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Windkraftanlagenbauer Nordex steht kurz vor einem Großauftrag aus dem australischen Bundesstaat Queensland. Die Verhandlungen mit Acciona Energía seien bereits fortgeschritten, teilte Nordex am Montag mit. Die Verträge sollen demnach in den nächsten Wochen unterschrieben werden. Bei dem Auftrag geht es um die Lieferung und Installation von bis zu 180 Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von etwas mehr als einem Gigawatt.

Zum Vergleich: Im gesamtem ersten Quartal war Nordex' Auftragseingang mit 1,25 Gigawatt nur etwas höher ausgefallen. Der Windpark in Australien soll bis 2024 in Betrieb gehen, heißt es. Für die Nordex-Aktie ging es nach der Ankündigung am Nachmittag steil bergauf: Das Papier legte um mehr als 7 Prozent zu./knd/stw/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Acciona
ME1K7Y
Ask: 1,61
Hebel: 6,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1K7Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

110,00
+4,46%
Acciona Realtime-Chart
12,76
+3,07%
Nordex SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Acciona Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.