Oje, Linde will viele eigene Aktien zu Mondpreisen zurückkaufen – keine gute Idee

Mittwoch, 23.01.2019 10:05 von The Motley Fool - Aufrufe: 477

Nachdem nun die letzten Aktionäre der alten Linde herausgedrängt und die abschließenden Auflagen erfüllt werden, kann die neue vergrößerte Linde plc (WKN:648300) in Kürze endlich befreit durchstarten. Die erste große Investitionsmaßnahme verspricht jedoch kaum Aufbruchsstimmung.

Darum geht’s

Praxair (WKN:884364) und Linde sind in den letzten Zügen ihrer Fusion und viele Anleger warten mit Spannung darauf, wie sich das neue Gebilde für die Zukunft positionieren wird. Zunächst wurde jetzt jedoch bekannt, dass das Aktienrückkaufprogramm um 6 Mrd. US-Dollar erhöht werden soll. Wie fast immer in diesen Fällen reagierten die Anleger auch diesmal begeistert auf die Ankündigung. Immerhin erhöht dies die Chancen, dass verkaufswillige Aktionäre in der angepeilten Periode bis Februar 2021 stets einen guten Preis für ihre Anteile von Unternehmensseite bezahlt bekommen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

-  
0,00%
Linde Chart
-  
0,00%
Praxair Chart