Code auf einem Computer (Symbolbild).
Montag, 25.09.2023 20:47 von | Aufrufe: 1424

Personaldienstleister Amadeus Fire will eigene Aktien zurückkaufen

Code auf einem Computer (Symbolbild). © scyther5/ iStock / Getty Images Plus/ Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Personaldienstleister Amadeus Fire (Amadeus FiRe Aktie) will bis zu fünf Prozent des derzeitigen Grundkapitals zurückkaufen. Der Angebotspreis für bis zu 285 903 Anteilscheine liege bei 112,50 Euro, teilte das Unternehmen am Montagabend in Frankfurt mit. Zuvor waren die Papiere bei 102 Euro aus dem Xetra-Handel gegangen.

Auf der Handelsplattform Tradegate sprangen die Amadeus-Aktien in einer ersten Reaktion kräftig in die Höhe und notierten bei 110 Euro. Die zu erwerbenden Papiere können zu allen im Rahmen der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 27. Mai 2021 genannten Zwecken verwendet werden und unter anderem auch eingezogen werden./he/ajx


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

111,00
0,00%
Amadeus Fire AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amadeus Fire Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News