Porsche Headquarters in Stuttgart
Freitag, 18.03.2022 05:50 von | Aufrufe: 1150

Porsche legt Geschäftszahlen für 2021 vor

Porsche Headquarters in Stuttgart ©iStock

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Porsche stellt am Freitag (09.30 Uhr) bei seiner Jahrespressekonferenz in Stuttgart die Geschäftszahlen für das vergangene Jahr vor. Äußern wollen sich der Vorstandsvorsitzende Oliver Blume und Finanzvorstand Lutz Meschke.

Bereits am Dienstag hatte der Volkswagen (VW Aktie) -Konzern in seinem Geschäftsbericht Zahlen für sein Tochterunternehmen Porsche veröffentlicht. Demnach konnte die Porsche AG 2021 trotz Corona-Pandemie und Halbleitermangels den Umsatz einschließlich Finanzdienstleistungen um 15,5 Prozent auf 33,1 Milliarden Euro steigern. Das operative Ergebnis vor Sondereinflüssen stieg von 4,2 Milliarden Euro auf 5,3 Milliarden Euro.

Die VW -Tochter, die der Wolfsburger Autokonzern möglichst noch in diesem Jahr an die Börse bringen will, lieferte mit rund 302 000 Autos knapp 11 Prozent mehr aus als im Vorjahr./rwi/DP/ngu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
VM82QY
Ask: 0,62
Hebel: 18,85
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VV1QVN
Ask: 2,80
Hebel: 4,37
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM82QY,VV1QVN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

120,10
+1,09%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News