Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild)
Freitag, 03.05.2024 08:55 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 364

Preisabsprachen mit OPEC: US-Ölriese Pioneer soll Preise mit OPEC+ abgesprochen haben, sagt FTC

Eine Bohrinsel im Meer (Symbolbild) © nielubieklonu / iStock / Getty Images Plus / Getty Images
Die FTC wirft dem Ex-CEO von Pioneer Preisabsprachen mit dem Erdölkartell OPEC+ vor. Scott Sheffield ist eine lebende Legende der US-Schieferöl-Branche.Die US-Wettbewerbsbehörde Federal Trade Commission (FTC) hat schwere Vorwürfe gegen Scott Sheffield, den ehemaligen CEO von Pioneer Natural Resources, erhoben. Sheffield wird beschuldigt, in Absprache mit der OPEC und deren Verbündeten, darunter Russland, die Ölproduktion manipuliert zu haben, um die Preise künstlich in die Höhe zu treiben. Diese Anschuldigungen kommen zu einem kritischen Zeitpunkt, da ExxonMobil kurz vor dem Abschluss der Übernahme von Pioneer steht, einem Deal im Wert von 60 Milliarden US-Dollar. Laut FTC hat Sheffield, …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Brent Crude Rohöl ICE Rolling
VM9ZXY
Ask: 6,01
Hebel: 19,99
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VX5TU9
Ask: 18,92
Hebel: 4,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM9ZXY,VX5TU9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur Exxon Mobil Corp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News