Das Logo von Evonik.
Donnerstag, 16.05.2024 13:51 von | Aufrufe: 245

RAG-Stiftung senkt Evonik-Anteil auf rund 47 Prozent

Das Logo von Evonik. © justhavealook / iStock Unreleased / Getty Images http://www.gettyimages.de

ESSEN (dpa-AFX) - Die RAG-Stiftung hat ihren Anteil am Spezialchemie-Konzern Evonik unter 50 Prozent reduziert. Es seien insgesamt 23,4 Millionen Papiere zu einem Preis von 19,99 Euro je Aktie platziert worden, teilte der größte Evonik-Aktionär am Donnerstag in Essen mit. Der Bruttoemissionserlös betrage rund 468 Millionen Euro. Die Stiftung hält nun noch einen Anteil von etwa 47 Prozent an dem Spezialchemie-Konzern. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg über den bevorstehenden Anteilsverkauf berichtet. Die Evonik-Aktie verloren zuletzt rund 3,5 Prozent auf 19,99 Euro.

Zudem habe die RAG-Stiftung vier Anleihen ausstehen, die in Evonik-Aktien umgetauscht werden können, teilte die Stiftung weiter mit./mne/lew/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

20,17
-0,35%
Evonik Industries AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Evonik Industries Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News