Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Dienstag, 12.03.2024 17:02 von BTC-Echo | Aufrufe: 86

Ripple (XRP): Starker Wochenauftakt lässt Anleger hoffen

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Der Kurs von Ripple (XRP) zeigt sich seit Monatsbeginn zunehmend bullish und gehört zu den stärkeren Altcoins am Kryptomarkt. Folgende Chartmarken werden nun wichtig.

Die Kryptowährung Ripple (XRP) nimmt in den letzten Tagen zunehmend an Fahrt auf und kann in Richtung des letzten relevanten Verlaufshochs aus dem November 2023 zulegen. Mit 0,742 US-Dollar erreichte der XRP-Kurs zu Wochenbeginn ein neues Jahreshoch. Damit scheint Ripple zumindest langsam anderen großen Kryptowährungen wie Solana (SOL) und Avalanche (AVAX) nacheifern zu können, die in den letzten Tagen ebenfalls auf neue Jahreshochs ansteigen konnten. Durch die Stabilisierung oberhalb des Dreh- und Angelpunkts um 0,585 US-Dollar samt anschließendem Ausbruch über das bisherige Jahreshoch bei 0,666 US-Dollar gelang den Bullen damit ein wichtiger Befreiungsschlag. Solange sich der XRP-Kurs per Tagesschlusskurs oberhalb von 0,647 US-Dollar stabilisieren kann, sollten Anleger nun die folgenden Zielmarken auf der Oberseite im Fokus haben.

Die Chartbilder wurden mithilfe von TradingView erstellt.

USD/EUR-Kurs zum Redaktionsschluss: 0,92 Euro.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag Ripple: Darum steigt der XRP-Kurs erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs XRP/EUR (Ripple / Euro) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.