Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild).
Freitag, 25.03.2022 17:07 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1480

Rohstoffförderer: Blue Chips: Russland und die Rohstoffe: Das müssen Sie über die besten Rohstoffaktien wissen

Die Chipproduktion gehört zum Geschäft des Konzerns (Symbolbild). pixabay.com

Im neuen Smart Investor: Die besten Rohstoffförderer-Aktien, satte Rendite mit Zertifikaten, Top-Aktien aus dem Uran-Sektor, Mark Minervini, "Magier der Märkte", und Neues von Martin Armstromg, dem Top-Zyklenanalytiker!

Titelstory: Russland und die Rohstoffe

Das Leben verteuert sich dramatisch. Besonders im Energiesektor kennen die Preise kein Halten mehr. Smart Investor skizziert, warum man sein Augenmerk nicht länger auf "Peak-Oil" sondern auf das "Energy Cliff" richten sollte.

Die rasant gestiegenen Energiepreise lasten auf den Förderkosten und das betrifft sogar die Energiemetalle Lithium, Nickel, Zink und Kupfer. Smart Investor stellt neben den Blue Chips unter den Rohstoffförderern auch Nebenwerte mit großem Potenzial vor. Abgerundet wird die Titelstory durch Einschätzungen zum Hintergrund des Kampfes um die Ukraine und zu dessen möglichen Ausgang.

Derivate:

Traditionell stellt sich der Markt für Zertifikate schnell auf geänderte Rahmenbedingungen ein. Smart Investor erläutert, wie man trotz der neuen steuerlichen Regeln mit Index-, Bonus- oder Discountzertifikaten aggressiv den Markt spielen kann oder aber sein Depot wasserdicht absichert.

Uran-Investments:

Die Renaissance der Kernkraft erscheint unaufhaltbar. Warum der Uranpreis weiter steigen dürfte, erläutert Tobias Tretter von Commodity Capital. Zudem stellt Smart Investor die interessantesten Einzeltitel des Uransektors vor.

Stagflation – teurer Stillstand

Sowohl Inflation als auch Stagnation sind schon für sich allein alles andere als erfreulich. Zusammen bilden sie den perfekten Sturm für eine Volkswirtschaft, besonders dann, wenn die Stagnation auch noch in Richtung einer Rezession abgleitet. Smart Investor erläutert Ursachen, Szenarien und mögliche Folgen aus Sicht der Österreichischen Schule.

Das Prinzip Superperformance

Mark Minervini ist ein echter "Magier der Märkte". Smart Investor beschreibt, was ihn antreibt und wie er tickt. Zudem wird das langersehnte Buch "Handeln wie ein Market Wizard" vorgestellt, das nun auch auf Deutsch erhältlich ist.

Südkorea

Südkorea ist innerhalb weniger Jahrzehnte vom Entwicklungsland zu einer der führenden Industrienationen des Globus aufgestiegen. Die Wirtschaft entwickelt sich weiter gut, doch es bestehen auch soziale und strukturelle Probleme. Für Menschen, die neue berufliche Erfahrungen sammeln wollen, bietet das Land dennoch großartige Perspektiven.

Neues vom Altmeister der Zyklen

Der US-Amerikaner Martin Armstrong ("The Forecaster") ist einer der umstrittensten und wortgewaltigsten Zyklenanalytiker. Im Gespräch mit Smart Investor ordnet er Corona, Ukrainekrieg und Great Reset in die großen Zyklen ein und wagt eine düstere Prognose.

Das und noch viel mehr im neuen Smart Investor 4/2022!


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum Brent Crude Rohöl ICE Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News