Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild).
Donnerstag, 07.10.2021 16:46 von | Aufrufe: 949

ROUNDUP 2: Aareal Bank im Visier von Finanzinvestoren

Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild). pixabay.com

(neu: Bestätigung durch Aareal Bank)

WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Aareal Bank ist ins Visier von Finanzinvestoren geraten. Das Institut bestätigte am Donnerstagnachmittag einen entsprechenden Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg. Im Rahmen der bisher geführten Gespräche sei ein indikativer Preis von 29,00 Euro je Aktie genannt worden, teilte die Bank weiter mit. Nach einem fulminanten Anstieg als Reaktion auf den Agenturbericht notiert das Aareal-Papier aktuell gut ein Fünftel höher als am Mittwoch bei 28,68 Euro.

Die Gruppe werde geführt Führung von Centerbridge und TowerBrook, sowie unter weiterer Beteiligung von Advent, hieß es weiter. Der Vorstand sei um ergebnisoffene Gespräche ersucht worden, um damit verbundene strategische Optionen für die Bank auszuloten.

Die Finanzinvestoren nähmen derzeit Einsicht in Geschäftsunterlagen der

Aareal Bank. Ob die Gespräche zu einer Transaktion oder einem Angebot an die

Aktionäre der Aareal Bank führen, sei derzeit ungewiss.

Advent und die Aareal Bank kooperieren derweil bereits. Im vergangenen Jahr hatten die Wiesbadener den Finanzinvestor als Minderheitseigner bei ihrer IT-Tochter Aareon an Bord geholt./mis/he/he/jsl


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

33,60
0,00%
Aareal Bank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aareal Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.