Der Hauptsitz von S&P in New York.
Montag, 08.08.2022 17:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 2861

S&P500 und Nasdaq im Vergleich: Wiederholt sich jetzt der Crash von 2008? Das sagt die Charttechnik

Der Hauptsitz von S&P in New York. © mixmotive / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/



Die Sorgen vor einer Rezession bringen viele Anleger ins Schwitzen. Unser Charttechnik-Experte Stefan Klotter findet verblüffend viele Ähnlichkeiten zur Weltwirtschaftskrise 2008. Warum er trotzdem zur Gelassenheit rät.

Auch die US-Investment-Koryphäe Stanley Druckenmiller ist sich sicher: Der Weg aus den aktuellen Krisen führe nur über eine Rezession. Dennoch sei das kein Grund zur Sorge. Denn erst Recht im Bärenmarkt könnten Anleger starke Renditen einfahren. 

Ähnlich sieht das auch Charttechnik-Experte Klotter. Im Interview erklärt er, was Börsianer jetzt beachten sollten. Gleich einschalten!

Moderation und Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion 


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Nasdaq
HS3RCY
Ask: 0,54
Hebel: 18,59
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG7YCT
Ask: 1,42
Hebel: 4,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3RCY,HG7YCT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

56,08
+1,59%
Nasdaq Chart
15.927,9
+2,03%
Nasdaq Composite Index Chart
5.097,66
+1,00%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq Composite Index kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion