Eine Elektronikerin bei der Arbeit (Symbolbild).
Freitag, 19.04.2024 10:32 von | Aufrufe: 222

Schneider Electric bestätigt Gespräche mit Bentley Systems

Eine Elektronikerin bei der Arbeit (Symbolbild). © scanrail / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

RUEIL-MALMAISON (dpa-AFX) - Der Technologiekonzern Schneider Electric (Schneider Electric Aktie) hat Gespräche mit dem US-Industriesoftware-Hersteller Bentley Systems bestätigt. Dabei gehe es um eine mögliche strategische Transaktion, teilte das Unternehmen am Freitag in Rueil-Malmaison mit. Die Gespräche seien weiterhin in einem frühen Stadium, es gebe keine Gewähr, dass es zu einer Vereinbarung kommen werde.

Zuvor hatten Medien wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf informierte Personen berichtet, dass Schneider Electric mit Bentley System verhandle. Ziel sei es, das eigene Softwaregeschäft mit Bentley zu fusionieren. Die das US-Unternehmen kontrollierende Bentley-Familie sei nicht an einem Komplettverkauf interessiert, die fusionierte Gesellschaft würde börsennotiert bleiben. Bentley kommt derzeit auf eine Marktkapitalisierung von rund 15,6 Milliarden US-Dollar (rund 14,6 Mrd Euro)./nas/lew/ngu


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Bentley Systems B
MB7SAA
Ask: 0,87
Hebel: 4,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB7SAA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

48,00
-3,23%
Bentley Systems B Chart
212,80
-0,72%
Schneider Electric Realtime-Chart
174,44
-0,83%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.