Sind dies die drei nächsten Wirecards? Psst …Tesla ist auch dabei!

Dienstag, 01.12.2020 11:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 346

Der Fall Wirecard schockierte die Börsenwelt gewaltig und zog auch noch politisch große Wellen nach sich. Es war ein Bilanzskandal in einer Dimension, wie man ihn zuvor noch nicht gekannt hatte. Erstmals war ein großer DAX-Konzern betroffen. Dabei treten Bilanzskandale, Betrügereien oder ähnlich unschöne Dinge in der Wirtschaftswelt gar nicht mal so selten auf. So gab es im Jahr 2017 mit Steinhoff einen großen weltweit aktiven Möbel- und Haushaltswarenhändler, der gleich mehrere Geschäftsberichte korrigieren musste. Im Jahr 2001 sorgt der Fall Enron in Amerika für große Aufregung. Der amerikanische Energiehandelsriese, der unerwartet in die Pleite schlitterte, täuschte Investoren, Mitarbeiter sowie zahlreiche Stakeholder über Jahre hinweg.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Chart
21,70
-2,25%
Grenke AG Chart
170,18 $
+4,97%
Tesla Chart
0,018
-4,26%
Wirecard AG Chart