Für die Herstellung von molekularem Wasserstoff (H2) können verschiedene wasserstoffhaltige Verbindungen als Ausgangsstoff dienen, darunter Wasser (H2O).
Montag, 01.11.2021 15:57 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 2279

Smartbroker-Oktober-Rating: Wasserstoff-Aktien Plug Power und Nel sitzen Biontech im Nacken

Für die Herstellung von molekularem Wasserstoff (H2) können verschiedene wasserstoffhaltige Verbindungen als Ausgangsstoff dienen, darunter Wasser (H2O). Hintergrund: © ChristopherPluta / Pixabay

Foto: Friso Gentsch - dpa

Unangefochten an der Spitze der meistgehandelten Aktien beim Smartbroker trohnt auch im Oktober Biontech. Neben der Impfstoff-Aktie aus Mainz sind Wasserstoff-Titel unter Anlegern wieder gefragter.

Die Wasserstoff-Papiere von Plug Power und Nel konnten im Oktober noch einmal zulegen und etablierten sich in den Top 10 der meistgehandelten Titel beim Smartbroker. Der US-amerikanische Hersteller von Brennstoffzellen, Plug Power, konnte seinen Aktienkurs um 50 Prozent steigern in den vergangenen vier Wochen und verbesserte sich im Ranking im Vergleich zum Vormonat September von Platz drei auf zwei im Oktober.

Neun Plätze mehr machte der norwegische Wasserstoffspezialist Nel gut. Das Unternehmen, das im vergangenen Monat um circa 33 Prozent zulegte, sprang von Platz 15 auf fünf. Dazu beigetragen haben dürfte der Bericht zum drittes Quartal des Unternehmens, aus dem ein Rekordumsatz von 229,3 Millionen Norwegischen Kronen, ein Plus von 55 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal 2020, hervorging.

Seit längerer Zeit mal wieder in der Liste der zehn gefragtesten Titel vertreten, ist Facebook. Die Internetplattform schreibt gerade mit der Firmenumbenennung in Meta Schlagzeilen.

Meistgehandelte Aktien im Oktober beim Smartbroker

1

Biontech

2

Plug Power

3

Teamviewer

4

Valneva


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
ME6AV2
Ask: 0,45
Hebel: 4,85
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME6AV2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

48,825
-4,25%
BASF Chart
82,40
+2,11%
BioNTech SE ADR Chart
6,696
+0,69%
Lufthansa Chart
414,40
+0,69%
Meta Platforms Inc. Realtime-Chart
0,4154
+7,09%
Nel Realtime-Chart
2,2765
+2,85%
Plug Power Inc Realtime-Chart
12,61
+2,02%
TeamViewer SE Chart
157,36
-0,83%
Tesla Realtime-Chart
3,526
+0,80%
Valneva Realtime-Chart
120,10
+1,09%
Volkswagen AG Vz Chart
5

Tesla

6

Nel

7

Deutsche Lufthansa

8

Facebook (Meta Platforms)

9

BASF

10

Volkswagen


Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten zur BASF Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News