Sollte Amazon damit beginnen, eine Dividende zu zahlen?

Samstag, 05.12.2020 09:53 von The Motley Fool - Aufrufe: 538

Der E-Commerce-Riese Amazon.com (WKN:906866) schwimmt dieses Jahr in Einnahmen und Bargewinnen. Um es klar zu sagen, das ist kein neuer Trend. Die COVID-19-Pandemie hat das beeindruckende Wachstum von Amazon einfach nur noch weiter beschleunigt. Von Unternehmen mit einem Barbestand von 30 Milliarden US-Dollar und einem großzügigen freien Cashflow wird oft erwartet, dass sie einen Teil dieses Geldes an die Aktionäre zurückschicken. Amazon zahlt im Moment keine Dividenden, aber diese Politik ist nicht in Stein gemeißelt. Sollte Amazon einen Teil seines sintflutartigen Cashflows für eine völlig neue Dividendenpolitik zurückstellen?

Was wäre, wenn Amazon genau wie Microsoft oder Apple Dividenden zahlen würde?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

187,78 $
-0,48%
Amazon Chart
182,68 $
+0,53%
Apple Chart
410,67 $
-0,69%
Microsoft Corp. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
VU4RZY
Ask: 3,38
Hebel: 5,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4RZY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.