Steht die Bayer-Aktie jetzt vor einem Turnaround?

Samstag, 06.02.2021 10:32 von The Motley Fool - Aufrufe: 444

Vom Hoch im Jahr 2015 haben Bayer (WKN: BAY001)-Aktien bis heute fast 63 % an Wert verloren (04.02.2021). Der DAX hat im gleichen Zeitraum beinahe 44 % zugelegt (04.02.2021). Dafür kann es nur zwei grobe Erklärungen geben: 1) Entweder Bayers Geschäft besitzt keine Zukunft mehr oder 2) der Markt hat mit dem Niedergang der Aktien übertrieben. Die Tendenz geht aktuell eher zu Punkt zwei, denn Bayer ist im wichtigen Saatgutgeschäft sogar Weltmarktführer.

Bayer einigt sich mit den Klägeranwälten

Die Monsanto-Übernahme führte dennoch bisher nur zu hohen Belastungen. Dies könnte sich allerdings zukünftig ändern, denn Bayer hat sich jetzt im noch offenen Punkt, wie mit den zukünftigen US-Glyphosat-Klagen umgegangen werden kann, mit den Klägeranwälten geeinigt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

28,02
-0,39%
Bayer AG Chart