BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutschen nutzen einer Studie zufolge immer intensiver Video-Streamingplattformen - Netflix (Netflix Aktie) führt die Liste der Anbieter weiterhin an. 42 Prozent der über 14-Jährigen hierzulande nutzen entweder täglich oder wöchentlich Videostreamingdienste, wie aus der am Dienstag veröffentlichten ARD/ZDF-Onlinestudie hervorgeht. In der vorherigen Erhebung 2020 waren es noch 36 Prozent gewesen.
Ein Blick auf die tägliche oder mindestens wöchentliche Nutzung von konkreten Streaming-Anbietern: Netflix führt die Liste wie auch im vergangenen Jahr an - 32 Prozent nutzen diesen Dienst. Dahinter liegt der Dienst Prime Video von Amazon (Amazon Aktie) mit 18 Prozent, gefolgt von Disney+ (8 Prozent), Sky (7 Prozent), MagentaTV (6 Prozent), TVnow (seit einigen Tagen RTL+, 4 Prozent) und Joyn (3 Prozent). Die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF ihrerseits werden von 21 Prozent mindestens einmal die Woche genutzt./rin/DP/jha
Kurzfristig positionieren in Netflix | ||
VM82KR
| Ask: 6,50 | Hebel: 5,57 |
mit moderatem Hebel |
Zum Produkt
| |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.