Sunburst Merchandising AG: Umfangreiche Rechte an zweiter "Big Br

Mittwoch, 26.07.2000 15:28 von Sunburst - Aufrufe: 123

Sunburst Merchandising AG
Pressemitteilung

* Umfangreiche Rechte an zweiter "Big Brother"-Staffel gesichert
* Hohes Umsatzpotenzial durch Weihnachtsgeschäft erwartet
* Moorhuhn-Lizenz entwickelt sich zum Renner
* Neue Handels-Listungen und Aktionsflächen

Osnabrück, den 25. Juli 2000. Die Sunburst Merchandising AG hat sich
nach
der äußerst erfolgreichen Merchandising-Verwertung der ersten Staffel
der
Reality-Show "Big Brother" nun auch für die zweite Staffel ein
umfangreiches
Rechtepaket sichern können.

Mit siebenstelligen Umsatzerlösen sind die ursprünglichen Erwartungen
sowohl
des Lizenzgebers RTL II als auch des Vermarkters Nastrovje Potsdam,
einer
Tochter der Sunburst Merchandising AG, weit übertroffen worden. Mit der
am
16. September startenden zweiten Staffel wird durch den großen
Bekanntheitsgrad der Marke und das während der Ausstrahlung beginnende
Weihnachtsgeschäft ein nochmals gesteigertes Ergebnis in der Vermarktung

erwartet.
Die Fashion- und Designexperten von Nastrovje Potsdam entwickeln für
dieses
Medienereignis vom Hemd, Pullover, Mütze, T-Shirt, Kappe, Tasche, Schal
bis
hin zur Handytasche und Geldbörse alles was das Herz des begeisterten
Zusehers begehrt.

Die Nachfrage nach der von RTV Family Entertainment AG vergebenen Lizenz

"Moorhuhn" entwickelt sich zum Saisonrenner. Den Angaben zufolge sieht
der
Vermarktungsplan im August die Zurverfügungstellung des Moorhuhn-Spiels
2
als Download im Internet, die Nintendo Game Boy Color-Version im
September
sowie die Präsentation des Spiels im Sony Playstation-Format im November

vor. Aufgrund dieser mit erheblichem Marketingaufwand verbundenen
Aktionen
rechnet die à la carte GmbH, eine 100%ige Tochter der Sunburst
Merchandising
AG, mit einer nochmals steigenden Orderanzahl seitens des Handels. Dem
Unternehmen kommen hier kürzlich erfolgte Lieferanten-Listings wie z. B.

beim Metro-Konzern (Kaufhof, Kaufhalle, Saturn, Media Markt, Real u.
a.),
dem REWE-Konzern oder den Versendern Otto-Versand und Quelle, zugute.
Einige
der genannten Handelspartner werden sich auf den erwarteten Moorhuhn-Run
mit
eigenen Aktionsflächen wappnen. à la carte konnte sich quasi exklusiv
die
Rechte am Moorhuhn im Geschenkartikel- und Spielzeugbereich sichern. Die

Umsatzerwartung für diese Lizenz im noch laufenden Jahr wird im deutlich

siebenstelligem Bereich prognostiziert.
 
Sunburst Merchandising AG, Haubrok Investor
Relations,
Frau Viola Foote, Herr Michael Müller,
Tel.: +49-89-516179-0, Tel.: +49-211-30126-0,
Fax: +49-89-516179-12, Fax: +49-211-30126-198
E-Mail: vfoote@sunburst.de E-Mail: mm@haubrok-ir.de
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