Das Verizon-Gebäude in New York.
Dienstag, 25.01.2022 14:38 von | Aufrufe: 1005

Telekomriese Verizon übertrifft Prognose im Schlussquartal - neue Ziele für 2022

Das Verizon-Gebäude in New York. © tupungato/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Telekomriese Verizon (Verizon Aktie) hat seine mehrfach erhöhten Jahresziele erfüllt und will 2022 noch einen draufsetzen. Der für die Branche spannende Umsatz mit Mobilfunk-Serviceleistungen solle um rund 9 bis 10 Prozent steigen, teilte das Unternehmen am Dienstag in New York mit. Ohne den Zukauf des Telekomunternehmens TracFone erwartet der Vorstand ein Plus von mindestens 3 Prozent. 2021 erlöste Verizon insgesamt 68,5 Milliarden US-Dollar (60,5 Mrd Euro) mit Mobilfunk-Dienstleistungen, was mit einem Plus von 4,7 Prozent mehr war als vom Management in Aussicht gestellt wurde.

Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) des Konzerns soll dieses Jahr um 2 bis 3 Prozent hinzugewinnen. Das bereinigte Ergebnis je Aktie (ber. EPS) soll einen Wert von 5,40 bis 5,55 US-Dollar aufweisen nach 5,39 Dollar (Dollarkurs) im vergangenen Jahr.

Hoffnung schöpft der Vorstand um Konzernchef Hans Vestberg aus dem Schlussquartal, in dem Verizon eine starke Nachfrage nach höherklassigen Mobilfunk-Angeboten und eine "gesunde Profitabilität" verzeichnete. Kunden greifen demnach verstärkt zu 5G-fähigen-Smartphones. Ende 2021 habe mehr als jeder Dritte ein solches Gerät besessen. Unterm Strich konnte Verizon rund 667 000 neue Mobilfunk-Verträge abschließen./ngu/lew/eas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Verizon Communications Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News