Eine Tesla-Ladestation.
Freitag, 13.05.2022 12:53 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 971

Temporär auf Eis gelegt: Elon Musk stoppt Twitter-Übernahme – Aktie bricht ein

Eine Tesla-Ladestation. pixabay.com

Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild POOL/dpa - dpa-Bildfunk

Tesla-CEO Elon Musk legt den 44 Milliarden US-Dollar schweren Twitter-Deal auf Eis. Die Aktie bricht daraufhin an der Nasdaq vorbörslich um mehr als 20 Prozent ein.

Ausgerechnet per Tweet teilte Elon Musk mit, dass seine Übernahme des US-Kurznachrichtendienstes "on hold" sei. Der Grund: Er wolle erst konkrete Informationen zur Zahl der Spam- und Falschkonten bei Twitter. Kurz darauf schrieb der Tesla-Chef unter seinen Tweet, dass er nach wie vor auf eine Übernahme aus sei. Daraufhin erholte sich der Aktienurs wieder leicht, nachdem die Twitter-Aktie an der Nasdaq vorbörslich um bis zu 20 Prozent fiel.





Autorin: Laura Ehrhardt, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Twitter Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Twitter Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.