Mehrere Dollarscheine.
Dienstag, 23.11.2021 18:42 von | Aufrufe: 364

Tracker-Pionier Tile wird für 205 Millionen Dollar übernommen

Mehrere Dollarscheine. pixabay.com

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Die Firma Tile, ein Pionier bei Bluetooth-Trackern zum Beispiel am Schlüsselbund, ist zu einem Übernahmeobjekt geworden. Käufer ist das Unternehmen Life360, mit dessen Dienst Familienmitglieder sich gegenseitig ihren Aufenthaltsort anzeigen lassen können. Tile wird bei dem Deal mit 205 Millionen Dollar (Dollarkurs) (182 Mio Euro) bewertet, wie Life360 am Dienstag mitteilte.

In diesem Jahr war Apple (Apple Aktie) mit seinen AirTags in das Geschäft mit Bluetooth-Trackern vorgeprescht. Tile warf dem Konzern öffentlich unfairen Wettbewerb vor, da er den hauseigenen Ortungsdienst eng mit dem iPhone verzahnen könne. Die AirTags an verlorenen Gegenständen können angesichts der Verbreitung von Apple-Technik von mehr Geräten aufgespürt werden, während Tile deutlich weniger Nutzer hat. Apple bietet in seiner Plattform "Wo ist?" bereits seit Jahren auch einen ähnlichen Service zur Anzeige des Aufenthaltsorts von Freunden und Verwandten wie Life360 an./so/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
VU4RZY
Ask: 3,38
Hebel: 5,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4RZY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

182,68 $
+0,53%
Apple Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.