UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand
Montag, 15.11.2021 11:34 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1039

UBS hebt Kursziel an: 3 Prozent Plus zum Wochenstart: Hebt die Lufthansa nun endlich ab?

UBS-Logo tagsüber auf gläserner Brückenwand ©unsplash.com

Die Pandemie hat die Lufthansa auf eine harte Probe gestellt, Staatshilfen und DAX-Abstieg inklusive. Gute Nachrichten gibt es von den Analysten der UBS, die ihr Kursziel für die Kranich-Aktie erhöht haben.

Die Analysten der Schweizer UBS verleihen der Lufthansa zum Wochenstart Flügel. Gemessen an der Performance im dritten Quartal und dem Tempo, mit dem die Kosteneinsparungen umgesetzt würden, könne das Unternehmen bis 2024 wieder eine Marge von über acht Prozent erreichen.

UBS-Analyst Jarrod Castle stuft die Aktie deshalb von Verkaufen auf Halten hoch und legt das Kursziel bei 7,05 Euro fest. Auch wenn der Weg noch lang sein dürfte, erwarten die Experten eine stetige Erholung für die Lufthansa.

Im vierten Quartal will die Lufthansa ihre Auslastung auf 60 Prozent des Niveaus von 2019 hochschrauben. Das Vor-Corona-Niveau wieder zu erreichen könnte jedoch noch mehrere Jahre dauern. Der Grund: Weniger Geschäftsreisen und ein Umdenken bei Freizeit-Flugreisen. Erst im Jahr 2025 sei mit einem Passagieraufkommen von 95 Prozent des 2019er-Levels zu rechnen.

Auch das Lufhansa-Management scheint ein Licht am Ende des Corona-Tunnels zu sehen. Im Interview mit dem Handelsblatt sagte Lufthansa-Chef Carsten Spohr. "Ich gehe nicht davon aus, dass es noch einmal zu einer ähnlichen Situation wie im vergangenen Jahr kommen wird, als der Luftverkehr auf der ganzen Welt nahezu zum Erliegen kam. Sollte sich die Lage dennoch wieder zuspitzen, sind wir krisenfest."

 

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Lufthansa
MD9EBW
Ask: 1,25
Hebel: 4,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD9EBW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

6,696
+0,69%
Lufthansa Chart
-  
0,00%
UBS Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News