Ein Smartphonedisplay mit verschiedenen Apps, unter anderem GMX. GMX gehört zu United Internet.
Donnerstag, 19.05.2022 14:18 von | Aufrufe: 182

United Internet-Aktie: Kurs heute im Minus

Ein Smartphonedisplay mit verschiedenen Apps, unter anderem GMX. GMX gehört zu United Internet. © jbk_photography / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von United Internet (United Internet-Aktie) gegenwärtig im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 29,76 Euro.

Für Inhaber von United Internet ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist derzeit einen Abschlag von 1,33 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 40 Cent. Zuletzt notierte das Papier bei 29,76 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die United Internet-Aktie nicht so gut da. Der MDAX (MDAX ) liegt aktuell um 1,30 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 28.723 Punkte. Der heutige Kurs von United Internet ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 20,76 Euro weniger wert war das Wertpapier am 23. August 2010.

Das Unternehmen United Internet

United Internet ist ein deutsches Unternehmen, das im Bereich Internet verschiedenartige Anwendungen und Applikationen entwickelt und vertreibt. Mit seinem Portfolio gehört der Konzern zu den führenden Anbietern in Europa. Das Unternehmen bietet unterschiedliche Internet-Zugangsprodukte sowie Applikationen für Privatanwender, Freiberufler und kleinere bis mittelgroße Firmen. Zuletzt hat United Internet einen Jahresüberschuss von 417 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,65 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 4. August 2022 erwartet.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auch einige Wettbewerber von United Internet sind börsennotiert. Dazu gehört beispielsweise die Deutsche Telekom (Deutsche Telekom-Aktie). das Papier des Unternehmens liegt zur Stunde mit 0,62 Prozent im Minus. Auch Konkurrent 1&1 (1&1-Aktie) verbilligte sich, gegenwärtig steht bei der 1&1-Aktie ein Minus von 0,68 Prozent auf der Kurstafel.

So sehen Experten die United Internet-Aktie

Das Wertpapier von United Internet wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für United Internet von 56 auf 53 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Analyst Jonas Blum begründete das niedrigere Kursziel in einer am Donnerstag vorliegenden Studie mit steigenden Kapitalmarktzinsen. Für längerfristig orientierte Investoren bleibe die Aktie des Anbieters von Internetdiensten indes attraktiv.

Hauck Aufhäuser Investment Banking hat das Kursziel für United Internet von 40 auf 36 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Das erste Quartal des Internetproviders sei ordentlich ausgefallen, schrieb Analyst Simon Bentlage in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er schätzt das Privatkundengeschäft nun konservativer ein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26.300,82
+0,18%
MDAX (Performance) Chart
22,40
-0,44%
United Internet AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur United Internet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News