Ein Smartphonedisplay mit verschiedenen Apps, unter anderem GMX. GMX gehört zu United Internet.
Dienstag, 14.12.2021 14:13 von | Aufrufe: 239

United Internet-Aktie: Kurs klettert leicht

Ein Smartphonedisplay mit verschiedenen Apps, unter anderem GMX. GMX gehört zu United Internet. © jbk_photography / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Der Anteilsschein von United Internet (United Internet-Aktie) notiert heute fester. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 34,52 Euro.

Ein Preisanstieg von 1,08 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von United Internet zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 37 Cent. Derzeit kostet die Aktie 34,52 Euro. Gegenüber dem TecDAX (TecDAX ) liegt das Wertpapier von United Internet damit vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 3.844 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,48 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von United Internet noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 59,80 Euro erreichte das Wertpapier am 9. Januar 2018.

Das Unternehmen United Internet

United Internet ist ein deutsches Unternehmen, das im Bereich Internet verschiedenartige Anwendungen und Applikationen entwickelt und vertreibt. Mit seinem Portfolio gehört der Konzern zu den führenden Anbietern in Europa. Das Unternehmen bietet unterschiedliche Internet-Zugangsprodukte sowie Applikationen für Privatanwender, Freiberufler und kleinere bis mittelgroße Firmen. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete United Internet unter dem Strich einen Gewinn von 291 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 5,37 Mrd. Euro.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt United Internet in Wettbewerb mit anderen Konzernen. Dazu gehört beispielsweise Freenet (Freenet-Aktie). Das Papier des Unternehmens liegt aktuell mit 1,47 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Deutsche Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) verteuerte sich, gegenwärtig steht bei dem Anteilschein von Deutschen Telekom ein Kursplus von 1,06 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die United Internet-Aktie

Die United Internet-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für United Internet auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Mit dem unterzeichneten Mietvertrag für 3800 Mobilfunkantennen-Standorte habe der Internetkonzern einen weiteren Meilenstein beim Aufbau seines 5G-Netzes erreicht, schrieb Analyst Simon Bentlage in einer am Dienstag vorliegenden Studie.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für United Internet angesichts eines Netzkapazitäten-Nutzungsvertrags mit Vantage Towers und Ausblicken auf 2022 von 45 auf 42 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Wie Analyst Maurice Patrick in einer am Montag vorliegenden Studie schrieb, rechnet er in den kommenden Wochen mit weiteren solcher Vereinbarungen, damit der Aufbau eines eigenen Mobilfunknetzes gelingt. Die Senkung der Kursziele sowohl für 1&1 als auch für den Mutterkonzern United Internet begründete er mit höheren Investitionen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UK640P
Ask: 4,77
Hebel: 5,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UK640P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

3.266,22
+0,81%
TecDAX (Performance) Chart
22,40
-0,44%
United Internet AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur United Internet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.