Ein Smartphonedisplay mit verschiedenen Apps, unter anderem GMX. GMX gehört zu United Internet.
Dienstag, 31.05.2022 11:18 von | Aufrufe: 167

United Internet-Aktie läuft heute schlechter

Ein Smartphonedisplay mit verschiedenen Apps, unter anderem GMX. GMX gehört zu United Internet. © jbk_photography / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im deutschen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von United Internet (United Internet-Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 30,60 Euro.

Für Inhaber von United Internet ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist aktuell einen Abschlag von 0,97 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 30 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt derzeit bei 30,60 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von United Internet nicht so gut da. Der MDAX (MDAX ) liegt gegenwärtig um 0,12 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 30.153 Punkte. Der Anteilsschein von United Internet hatte am 25. August 2021 mit einem Kurs von 37,67 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 7. März 2022. Seinerzeit war das Papier lediglich 26,24 Euro wert. Der heutige Kurs von United Internet ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 30,20 Euro weniger wert war die Aktie am 21. September 2001.

Das Unternehmen United Internet

United Internet ist ein deutsches Unternehmen, das im Bereich Internet verschiedenartige Anwendungen und Applikationen entwickelt und vertreibt. Mit seinem Portfolio gehört der Konzern zu den führenden Anbietern in Europa. Das Unternehmen bietet unterschiedliche Internet-Zugangsprodukte sowie Applikationen für Privatanwender, Freiberufler und kleinere bis mittelgroße Firmen. Bei einem Umsatz von 5,65 Mrd. Euro erwirtschaftete United Internet zuletzt einen Jahresüberschuss von 417 Mio. Euro. Am 4. August 2022 lässt sich United Internet erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auf dem Markt sieht sich United Internet einigen Wettbewerbern gegenüber. So liegt beispielsweise auch das Wertpapier von 1&1 (1&1-Aktie) zur Stunde im Minus. 1&1 verbilligte sich um 0,15 Prozent. Dagegen war das Papier von Konkurrent Deutsche Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) durchaus gefragt. Kursplus bei Deutschen Telekom: 0,30 Prozent.

So sehen Analysten die United Internet-Aktie

Die United Internet-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank Barclays hat United Internet auf "Overweight" mit einem Kursziel von 42 Euro belassen. Dank seines defensiven Status habe sich der europäische Telekomsektor seit Jahresbeginn besser als der Gesamtmarkt entwickelt, schrieb Analyst Mathieu Robilliard in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Dazu sei das erste Quartal besser als erwartet ausgefallen, weshalb er seine Schätzungen für den operativen Barmittelzufluss (OpFCF) angehoben habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26.300,82
+0,18%
MDAX (Performance) Chart
22,40
-0,44%
United Internet AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur United Internet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.