Ein Smartphonedisplay mit verschiedenen Apps, unter anderem GMX. GMX gehört zu United Internet.
Dienstag, 21.01.2020 11:11 von | Aufrufe: 277

United Internet-Aktie verliert 0,94 Prozent

Ein Smartphonedisplay mit verschiedenen Apps, unter anderem GMX. GMX gehört zu United Internet. © jbk_photography / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Minus liegt zur Stunde das Wertpapier von United Internet (United Internet-Aktie). Das Papier notiert aktuell bei 30,42 Euro.

Die United Internet-Aktie verzeichnet gegenwärtig einen Abschlag von 0,94 Prozent. Sie hat sich um 29 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Der Preis für die Aktie liegt derzeit bei 30,42 Euro. Die United Internet-Aktie steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Der TecDAX notiert zur Stunde bei 3.150 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,72 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von United Internet ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 21,82 Euro weniger wert war das Wertpapier am 1. Juli 2010.

Das Unternehmen United Internet

United Internet ist ein deutsches Unternehmen, das im Bereich Internet verschiedenartige Anwendungen und Applikationen entwickelt und vertreibt. Mit seinem Portfolio gehört der Konzern zu den führenden Anbietern in Europa. Das Unternehmen bietet unterschiedliche Internet-Zugangsprodukte sowie Applikationen für Privatanwender, Freiberufler und kleinere bis mittelgroße Firmen. Bei einem Umsatz von 5,13 Mrd. Euro erwirtschaftete United Internet zuletzt einen Jahresüberschuss von 189 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 26. März 2020 erwartet.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Konkurrenten von United Internet sind börsennotiert. So liegt beispielsweise das Papier Deutschen Telekom (Deutsche Telekom-Aktie) aktuell genauso wie das Papier von United Internet im Minus. Die Deutsche Telekom verbilligte sich um 0,57 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent 1&1 Drillisch (1&1 Drillisch-Aktie) stand unter Druck. Preisanstieg bei 1&1 Drillisch: 0,62 Prozent.

So sehen Analysten die United Internet-Aktie

Die Aktie von United Internet wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die DZ Bank hat United Internet nach Ausübung der ersten Option zur Verlängerung des MVNO-Vertrags mit Telefonica und einem Quasi-Aktientausch gegen Rocket-Internet-Aktien auf "Halten" belassen. Der faire Wert lautet weiter 30 Euro je Aktie, wie aus einer am Donnerstag vorliegenden Studie von Analyst Karsten Oblinger hervorgeht.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für United Internet von 39 auf 36 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das neue Kursziel reflektiere seine geänderten Prognosen für 1&1 Drillisch, sinkende Erwartungen an die Aktienrückkäufe und den angekündigten Verkauf von Rocket-Internet-Anteilen, schrieb Analyst Andrew Lee in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. An seiner Einschätzung der Aktie ändere sich aber nichts.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
UL9FGS
Ask: 2,44
Hebel: 7,70
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9FGS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

3.266,22
+0,81%
TecDAX (Performance) Chart
22,40
-0,44%
United Internet AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur United Internet Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.