Unternehmer oder Investor? 4 Fehler, die einen großen Erfolg verhindern

Sonntag, 19.09.2021 10:05 von The Motley Fool - Aufrufe: 232

Wer an der Börse investiert, ist bereits ein Unternehmer. Vielen Menschen ist dies nicht bewusst oder sie verdrängen diesen Gedanken. Doch Aktien sind Unternehmensbeteiligungen, auch wenn wir nur 100 Euro investieren. Dies bedeutet, uns gehört ein kleiner Teil von bedeutenden Unternehmen wie Apple (WKN: 865985) oder Tesla (WKN: A1CX3T). Am Ende macht der investierte Betrag keinen Unterschied in den Grundprinzipien. Wir müssen wie ein Unternehmer vorgehen und uns vorher einen Plan zurechtlegen. Zudem gibt es Grundgesetze, an denen Unternehmer und Investoren über lange Zeit nicht vorbeikommen, wenn sie erfolgreich sein möchten. Die folgenden Fehler sollten wir deshalb vermeiden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

170,42
+1,00%
Apple Realtime-Chart
169,02
-1,50%
Tesla Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
UL7AUR
Ask: 2,82
Hebel: 6,60
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL7AUR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.