Finanzcharts auf einem Smartphone (Symbolbild).
Dienstag, 30.04.2024 15:02 von | Aufrufe: 244

US-Anleihen starten mit Kursverlusten

Finanzcharts auf einem Smartphone (Symbolbild). © danielvfung / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Anleihen sind am Dienstag im frühen Handel gefallen. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) gab um 0,35 Prozent auf 107,58 Punkte nach. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere stieg im Gegenzug auf 4,66 Prozent.

Daten zur Entwicklung der Arbeitskosten sorgten für Renditeauftrieb. Zum Handelsauftakt wurde gemeldet, dass die Arbeitskosten in den USA im ersten Quartal um 1,2 Prozent gestiegen sind. Der Zuwachs ist stärker als im Vorquartal. Zudem war der Zuwachs stärker als erwartet.

Steigende Arbeitskosten erhöhen den Inflationsdruck. Zuletzt hat sich die Teuerung in den USA als hartnäckig erwiesen. An den Finanzmärkten sind die Erwartungen an Zinssenkungen durch die US-Notenbank Fed vor diesem Hintergrund gesunken. Bei der Zinsentscheidung der Fed am Mittwoch wird nicht mit einer Lockerung der Geldpolitik gerechnet./jkr/bgf/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.