Blick auf das Washington DC Capitol mit wehender amerikanischer Flagge
Freitag, 31.12.2021 12:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1916

US-Firmen nicht zu schlagen: "Die Guten ins Töpfchen..." - Philipp Vorndran über den Weg zum Börsenerfolg

Blick auf das Washington DC Capitol mit wehender amerikanischer Flagge ©iStock



Der Kapitalmarktstratege vom Vermögensverwalter Flossbach von Storch erklärt bei w:o TV, wieso der Spielraum für Zinserhöhungen 2022 begrenzt ist und warum die besten Investments häufig in den USA zu finden sind.

Das Gewinnwachstum liege bei US-Unternehmen stabil bei durchschnittlich sieben Prozent pro Jahr. Da könnten europäische Unternehmen einfach nicht mithalten. 

Beim Thema Inflation hat Vorndran ebenfalls eine klare Meinung. Diese sei "gekommen um zu bleiben." Das liege vor allem an strukturellen Inflationstreibern wie Demografie, Deglobalisierung und Dekarbonisierung. 

Das ganze Interview sehen Sie bei wallstreet:online TV. Börsentäglich spannende Interviews aus der Welt der Börse und Finanzen. Bleiben Sie mit uns am Puls der Märkte.

Video: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.651,15
+2,12%
Hang Seng Chart
5.098
+1,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.