Anleger hoffen stets auf Zinsen (Symbolbild).
Donnerstag, 21.03.2024 07:44 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 248

US-Leitzinsen unverändert: Fed plant drei Zinssenkungen in 2024: Pause verlängert

Anleger hoffen stets auf Zinsen (Symbolbild). © Stadtratte / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Die US-Notenbank hat ihre Leitzinsen in einer Spanne von 5,25 bis 5,5 Prozent belassen - zum fünften Mal in Folge. Ihre Prognose für das Wirtschaftswachstum heben die Beamten deutlich an.Die US-Notenbank Federal Reserve signalisiert, trotz eines jüngsten Anstiegs der Inflation, den Plan für drei Zinssenkungen in diesem Jahr fortzusetzen, revidiert jedoch ihre Prognosen für 2025 nach unten. In einer einstimmigen Entscheidung hielten die Beamten den Leitzins in der Spanne von 5,25 bis 5,5 Prozent – dem höchsten Stand seit 2001 – zum fünften Mal in Folge konstant. Bevor die Zinsen gesenkt werden, warten Jerome Powell und seine Kollegen weiterhin darauf, dass sich die Inflation deutlich und …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
HS3L7Q
Ask: 11,81
Hebel: 18,17
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6C6K
Ask: 64,14
Hebel: 5,06
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3L7Q,HG6C6K,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News