Die Allianz-Arena in München hat ihren Namen durch ein Namenssponsoring der Allianz SE erhalten, einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen.
Freitag, 18.02.2022 11:22 von | Aufrufe: 4861

US-Milliardenvergleich bringt Allianz-Vorständen Gehaltseinbußen

Die Allianz-Arena in München hat ihren Namen durch ein Namenssponsoring der Allianz SE erhalten, einem der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen. ©Wolfgang Manousek https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/deed.de

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach milliardenteuren Rechtsstreitigkeiten der Allianz (Allianz Aktie) mit US-Anlegern müssen die Vorstände des größten deutschen Versicherers Gehaltsabschläge hinnehmen. "Das Management wird einen angemessenen Teil der Last tragen", sagte Vorstandschef Oliver Bäte am Freitag bei der Jahrespressekonferenz. "Das wird einen signifikanten Einfluss auf unsere Vergütung haben." Bäte sprach den Investoren sein Bedauern über die Verluste aus. Wie hoch die Gehaltseinbußen des Vorstands sein werden, sagte Bäte nicht. Dies soll am 4. März im Geschäftsbericht veröffentlicht werden.

Der Münchner Dax-Konzern hatte am Vorabend bekannt gegeben, dass er wegen der Rechtsstreitigkeiten mit Großanlegern der Tochter Allianz Global Investors (AGI) 3,7 Milliarden Euro zurücklegt, die Nettobelastung in der Jahresbilanz beläuft sich demnach auf 2,8 Milliarden Euro. Nach Bätes Worten hat die Allianz sich mittlerweile mit der Mehrheit der US-Investoren geeinigt. Nicht abgeschlossen sind demnach die Untersuchungen des US-Justizministeriums und der US-Wertpapieraufsicht SEC./cho/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

266,00
+0,04%
Allianz SE Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Allianz SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion