Geräte von Apple.
Freitag, 03.06.2022 17:49 von | Aufrufe: 150

Verlustreicher Tag für Apple-Aktionäre: Aktienkurs sinkt deutlich

Geräte von Apple. pixabay.com

Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt am Freitag die Apple-Aktie (Apple-Aktie). Der Titel verbilligt sich heute deutlich.

Zu den Verlierern des Tages gehört heute die Aktie von Apple mit einem Kurssturz von 4,31 Prozent. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 144,69 US-Dollar. Damit steht das Papier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der Vergleichsindex notiert derzeit bei 12.542 Punkten. Das entspricht einem Minus von 2,73 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Apple noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 12 Cent erreichte die Aktie am 23. Dezember 1997.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Apple unter dem Strich einen Gewinn von 94,7 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 366 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Apple-Aktie

Der Anteilsschein von Apple wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 195 US-Dollar belassen. Das gegenüber dem Vorjahr schwächere Wachstum von Apples App-Store im Mai beinhalte Risiken für die Quartalsschätzungen im Servicegeschäft, schrieben die Analysten des Instituts in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Apple auf "Neutral" mit einem Kursziel von 157 US-Dollar belassen. Auf der am Montag beginnenden Entwicklerkonferenz WWDC des Technologiekonzerns könnten Werkzeuge zur Erschaffung einer Gemischten Realität im Fokus stehen, also die Kombination der natürlichen Wahrnehmung eines Nutzers mit einer virtuell erzeugten Realität, schrieb Analyst Rod Hall in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Bedenken der Anleger über die Online-Werbeeinnahmen aufgrund von Änderungen der Privatsphäre-Einstellungen dürften sich als übertrieben erweisen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

182,37 $
-0,02%
Apple Chart
18.091,45
-0,01%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Apple Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News