Meta Platforms ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf soziale Medien, virtuelle Realität und Augmented Reality konzentriert.
Freitag, 20.03.2020 09:13 von | Aufrufe: 515

VIRUS: Spieleentwickler-Konferenz GDC soll Anfang August nachgeholt werden

Meta Platforms ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf soziale Medien, virtuelle Realität und Augmented Reality konzentriert. ©unsplash.com

SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Die Veranstalter der Spieleentwickler-Konferenz GDC glauben, dass sich die Coronavirus-Krise bis August soweit entspannt, dass sie das Event dann nachholen können. Die GDC Summer soll vom 4. bis 6. August in San Francisco stattfinden, wie sie in der Nacht zum Freitag mitteilten. Zur Games Developer Conference versammeln sich Insider aus der Spielebranche und Journalisten. Im vergangenen Jahr kamen 29 000 Teilnehmer. Für Ende August ist auch die Gamescom in Köln abgesetzt, die traditionell im Juni stattfindende Spielemesse E3 in Los Angeles wurde dagegen bereits abgesagt. Zuvor waren bereits die Entwicklerkonferenzen von Facebook , Google , Microsoft (Microsoft Aktie) und Apple (Apple Aktie) abgesagt oder in Online-Events umgewandelt worden, die ursprünglich im Mai und Juni hätten stattfinden sollen./so/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

157,95 $
0,00%
Alphabet C Chart
169,89 $
0,00%
Apple Chart
441,38 $
0,00%
Meta Platforms Inc. Chart
399,04 $
0,00%
Microsoft Corp. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Microsoft Corp. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News