Ein Mann auf der Couch vor dem Fernseher. (Symbolbild)
Sonntag, 18.09.2022 08:38 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 893

Volker Schilling bei w:o TV: Diese drei Investments bringen Sie durch die Krise

Ein Mann auf der Couch vor dem Fernseher. (Symbolbild) © burakkarademir / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Foto: Greiff capital management AG


Die Zeit des einfachen Geldverdienens sei vorbei, sagt Volker Schilling von der Greiff capital management AG. Im Interview bei w:o TV verrät er drei Investmentideen, wie Anleger am Markt dennoch Kasse machen können.

Anleger sollten sich in diesen schwierigen Zeiten nach Anlagestrategien umschauen, die sich in vergangenen Krisen bewährt haben. Drei Investmentideen, mit denen Anleger "robuster und stabiler" durch Krisen kommen, meint Volker Schilling, Vorstand bei der Greiff capital management AG, zu haben.

So haben sich beispielsweise Managed Futures Fonds bereits bezahlt gemacht bei der Finanzkrise 2008 oder als die Tech-Blase Anfang des Jahres 2000 platzte. Einen Fonds, der nahezu für Krisen gemacht ist, sei der Castell Concept P-22, der über das Jahr neun Prozent im Plus ist. Auf welche Anlagen Schilling in Phasen der Marktkorrektur noch schwört, erfahren Sie bei w:o TV.

Moderation: Martin Kerscher, Text: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion

So finden Sie Gewinner-Aktien! Gleich unseren kostenlosen Report FAST BREAK downloaden! Hier klicken!


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News