Warren Buffett und Berkshire Hathaway-Aktie: Warum der Investor Aktien verkauft!

Sonntag, 14.11.2021 10:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 361

Warren Buffett ist für seinen antizyklischen Value-Investing-Ansatz bekannt und damit sehr reich geworden. Dies bedeutet, je stärker Aktien steigen und umso höher die Bewertungen klettern, desto vorsichtiger wird er. In Krisen, wenn es aus seiner Sicht „Gold regnet“, stellt er hingegen „den Eimer und nicht den Fingerhut vor die Tür“.

Warren Buffett verkauft Aktien

Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) ist so von einem insolvenzbedrohten Textilunternehmen zu einem Imperium herangewachsen. Aktuell liegt die Bilanzsumme mit 920.758 Mio. US-Dollar somit knapp vor der Billionen-Dollar-Marke. Die Holding wuchs auch im dritten Quartal 2021 weiter. So stieg der Umsatz um zwölf % auf 70.583 Mio.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse