Was ist ein Market Maker?

Donnerstag, 20.01.2022 08:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 169

Ein Market Maker ist ein Unternehmen oder eine Person, die bereit ist, ein Wertpapier zu kaufen oder zu verkaufen. Anleger/innen halten die Möglichkeit, Wertpapiere zu kaufen und zu verkaufen, wann immer sie wollen, für selbstverständlich. Aber jedes Mal, wenn du eine Anlage kaufst oder verkaufst, gibt es eine andere Partei auf der anderen Seite des Handels. Diese Partei ist oft ein Market Maker. Der Market Maker bietet aktuelle Preise an, zu denen er bereit ist, zu kaufen oder zu verkaufen, sowie die Menge des Wertpapiers, die er zu diesen Preisen zu kaufen oder zu verkaufen bereit ist. Im Folgenden erfährst du, wie Market Maker arbeiten, warum sie für den Aktienmarkt wichtig sind und wie sie Geld verdienen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

182,68 $
+0,53%
Apple Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
MB2ANS
Ask: 3,85
Hebel: 4,45
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB2ANS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.