Gestapelte Goldbarren.
Montag, 04.03.2024 12:56 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 481

Weißes Gold: Lithium-Aktien vor Comeback? Rio-Tinto-CEO sieht großes Potenzial!

Gestapelte Goldbarren. © vasabii http://www.gettyimages.de
Der Chef von Bergbau-Riese Rio Tinto sieht für Lithium Comeback-Potenzial. Vor allem die Nachfrage nach stationären Batteriespeichern könnte die Preisentwicklung wiederbeleben. Profitieren könnten jedoch andere.Geht es nach dem Boss von Bergbauriese Rio Tinto könnte Lithium in diesem Jahr vor einem Comeback stehen. Rückenwind würde dieses auch für die schon seit Längerem unter Druck stehenden Aktien der Branche bedeuten. Wie sind die Chancen einzuschätzen? Rio-Tinto-Chef äußert sich positiv zu Lithium Rio Tinto, weltgrößter Förderer von Eisenerz, ist einer der wenigen großen Bergbaukonzerne, der auch in die Förderung von Lithium investiert. Viele andere Branchenriesen überlassen Exploration …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Albemarle Corp
VM7ZF3
Ask: 1,98
Hebel: 4,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM7ZF3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

125,04 $
-1,14%
Albemarle Corp Chart
0,6635
+0,38%
American Lithium Realtime-Chart
-  
0,00%
Engold Mines Chart
66,71
-0,12%
Rio Tinto Plc. Chart
1,536
-5,65%
Standard Lithium Ltd. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rio Tinto Plc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News