Wie die Xiaomi-Aktie im 2. Quartal 2020 vom US-China-Streit profitiert und die Apple-Aktie verliert!

Sonntag, 30.08.2020 09:08 von The Motley Fool - Aufrufe: 996

Die aktuelle amerikanische Regierung versucht alles, um den Einfluss chinesischer Firmen im eigenen Land zurückzudrängen. So soll vor allem den heimischen Unternehmen wieder mehr Umsatz ermöglicht werden.

Amerikanische Politik führt zu Nachteilen

Nur vergessen die Machthaber dabei, dass amerikanische Großkonzerne immer mehr Umsatz im Ausland erzielen und China weiterhin ein Wachstumsmarkt ist, an dem sie gerne teilhaben würden. Auf diesem wichtigen Markt werden sie jedoch aufgrund der aktuellen Politik zukünftig eher an Einfluss verlieren. So könnte beispielsweise Apple (WKN: 865985) in China zurückgedrängt werden und dafür einheimische Hersteller das Rennen machen. Sie haben den technischen Vorsprung westlicher Firmen sehr schnell aufgeholt und entwickeln mittlerweile bereits eigene Produkte, die zudem sehr viel günstiger sind.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

182,37 $
+0,36%
Apple Chart
2,1365
-1,34%
Xiaomi Realtime-Chart